Schweizer Nichtraucher Gesetzt und E- Zigaretten

Posted by & filed under .

Schweizer Nichtraucher Gesetzt und E- Zigaretten

Das schweizer Nichtrauchergesetz, welches im Jahre 2010 verabschiedet wurde, sagt aus, dass
in geschlossenen Räumen, öffentlichen Gebäuden und Büroräumen nicht mehr geraucht werden darf. Dieses Gesetz wurde erlassen, damit Nichtraucher einen Schutz vor dem Passivrauchen erhalten. Es ist nachgewiesen, dass Passivrauchen nahezu so gefährlich ist, wie das Rauchen an und für sich. Es geht auch um die Rauch- und Geruchsbelästigung durch Raucher. Nun müssen Gastwirte, Flughäfen und Restaurants Raucherräume haben oder der Gast kann schlicht nicht mehr dort rauchen. Doch gibt es keine Alternative zur normalen Zigarette?

Die Alternative ist die E-Zigarette. Eine E-Zigarette ist eine elektronische Zigarette. Das heisst es handelt sich um ein elekronisches Gerät zum Verdampfen von Flüssigkeiten, den sogenannten Liquids. Das Gerät besteht aus dem Verdampfer und einem Akku. Diese verdampften Substanzen werden dann vom Raucher inhaliert. Es entsteht eine Art Nebel, ähnlich dem des Zigarettenrauches, allerdings ohne dessen Geruchsbildung. Selbst die schädlichen Substanzen, welche beim Ausatmen des Rauchers einer normalen Zigarette stattfindet, ist bei einer elektrische Zigarette nicht nachgewiesen worden. Diese zwei Faktoren, also die Geruchslosigkeit und die Abwesenheit von gefährlichen Substanzen in der Atemluft machen die elektrische Zigarette sehr populär für den Gebrauch in geschlossenen Räumen und Bürogebäuden.

Die elektronische Zigarette sieht dabei auch noch elegant aus und es gibt sie nicht nur zum einmaligen Gebrauch. Die meisten Modelle sind für den mehrmaligen Gebrauch gemacht. Dies hängt von dem Akku ab, welcher einer von zwei Bestandteilen der E-Zigarette ist. Die Auswahl an verschiedensten Geschmacksrichtungen ist sehr gross. Es gibt natürlich Liquids, welche den Tabakgeschmack extrem ähnlich sind. Sie enthalten auch Nikotion. Aber es geht weiter über Whisky Geschmack, Beerengeschmack, exotische Beerengeschmäcker, Chrysamtheme, Apfel oder nach gewissen Holzarten. Diese Palette ist nahezu unendlich zu erweitern. Die elektrische Zigarette ist mit Sicherheit eine sehr gelungene Alternative gegenüber der herkömmlichen Zigarette. Nach dem Anschaffungspreis und einer Selektion an Liquids ist sogar der Unterhalt für den Raucher günstiger als die normale Zigarette. Für weiter Fragen schauen Sie hier