Beef Jerky schmeckt und sättigt

Posted by & filed under .

Wer es einmal probiert hat, der kommt meistens sehr schnell auf den Geschmack und nicht mehr davon los: Beef Jerky ist eine würzige, kräftige und dabei sehr leckere Zwischenmahlzeit aus reinem Rind, die gesund und kalorienarm ist. Es ist bei Sportlern sehr beiliebt, da das würzige Jerky sehr wenig Fett, dafür aber jede Menge gesundes und wichtiges Eiweiß bietet. Es ist zwar per Definition Trockenfleisch, doch das Geheimnis seines Geschmacks liegt in der intensiven Marinade, in die die saftigen und mageren Stücke besten Rindfleischs eingelegt werden, bevor sie langsam und schonend gegart werden, um anschließend langsam getrocknet zu werden.

Das hat eine lange Tradition, bereit die Indianer haben Fleisch, damals jedoch bevorzugt vom Büffel, getrocknet und mit Kräutern gewürzt, um es so haltbar und lagerfähig zu machen. Es ist nicht eindeutig belegt, ob diese Form des Trockenfleisches auch heute noch ihre Liebhaber finden würde, wo es doch Alternativen gibt, die eindeutig lecker schmecken. Wen der Hunger auf ein Stück Trockenfleisch packt, der sollte mal wieder Beef Jerky bestellen, im Internet kann man sich die beste Qualität bestellen und direkt nach Hause liefern lassen. In praktischen 25- oder 75-Gramm-Beuteln bekommt man so eine Portion bestes Rindfleisch, in dünne Streifen geschnitten und mit dem unwiderstehlichen Aroma. Falls man es lagern will, ist es zudem besonders lange haltbar, doch in der Regel wird Beef Jerky nicht lange gelagert, sondern direkt nach der Lieferung genossen. Allerdings sollte man bedenken, dass das Trockenfleisch auch sehr satt macht, obwohl es sehr wenig Kalorien und wenig Cholesterin enthält.