Das Handtuch als Werbeartikel – für wen und warum?

Posted by & filed under .

Werbeartikel werden üblicherweise als Geschenke, sogenannte Give Aways verteilt. Sie sind ein idealer Ersatz, um Werbebotschaften ähnlich schnell und weit zu verbreiten, wie einstmals die Kugelschreiber, die in Zeiten von Smartphone, E-Mails und WhatsApp kaum noch in Gebrauch sind.
Doch Handtücher werden von jedermann gebraucht und genutzt. Mehrmals täglich. Und sie werden beachtet. Gerade wenn sie dekorativ sind und sich angenehm auf der Haut anfühlen.
Dazu können die Werbebotschaften vom Fachhandel – wie man ihn unter www.handtuch-werbeartikel.de findet – entsprechend groß und dennoch geschickt ins Design verpackt werden. Der Fachhandel bietet dafür die ganze Palette an Handtucharten an: Angefangen bei den großen Strand-, Sauna, Bade- und Duschtüchern über die typischen Handtücher in den üblichen Größen bis hin zu den kleineren Gästetüchern und den besonders kleinen Seifttüchern, Waschlappen und Waschhandschuhen.

Gerade die kleinen sind ideale Geschenkartikel, die man in hübschen Verpackungen mit einen Stück Seife besonders wertvoll aussehen lassen kann. Wobei natürlich auch die Qualität eine Rolle spielt. An der sollte man nicht sparen. Schon gar nicht, wenn es sich um Dusch- oder Badetücher handelt, die vom Verbraucher gerne hochwertig und flauschig verwendet werden.
Werbung kann auf allen in Form eines Emblems und / oder als Schriftzug aufgebracht werden, wobei ebenfalls mehrere Möglichkeiten zur Verfügung stehen: bestickt, eingewebt oder bedruckt. Stickereien sehen dabei besonders edel aus. Eingewebtes lässt sich besonders gut ins Design einpassen, was aber auch der Druck kann, der heutzutage ebenfalls sehr langlebig sein kann.
Für Handtuchwerbung eignet sich besonders Werbung, die eine lange Gültigkeit hat, also Imagewerbung, denn auch Handtücher sind langlebig. Kurzlebige Botschaften sind auf ihnen dagegen verschenkt, denn Handtücher wird nicht ausgetauscht, weil die Werbung darauf nicht mehr aktuell ist. Doch um ein Unternehmen positiv ins Gedächtnis zu verankern, sind Handtücher ideal.